AB-Tests auf der Socialbar

Heute war ich zu Gast auf der Socialbar und habe dort die unten eingebundene Präsentation zum Thema A/B-Testing gehalten. Da diese nicht als stand-alone gedacht ist, empfehle ich für alle, die sich weiter informieren wollen, insbesondere den Artikel Was ist A/B-Testing.

Bei der vorgestellten Software handelt es sich um Optimizely. Ebenfalls empfehlen kann ich den Visual Website Optimizer. Dauerhaft kostenlos und in deutscher Sprache gibt es den Google Website Optimizer, wobei mir dieser persönlich zu umständlich und komplex in der Bedienung ist.

Falls jemand selber A/B-Tests durchführt oder spannende Beispiele kennt, würde ich mich sehr freuen diese hier auf der Seite vorzustellen zu können. Nehmt dazu einfach Kontakt mit mir auf. Weitere Fragen und Anregungen gerne in den Kommentaren.

Update: Hannes Jähnert hat im Rahmen seines Forschungsprojekts “Wissenstransfer aus der Socialbar” den Vortrag aufgenommen und als MP3 zur Verfügung gestellt

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Weitere Artikel die Dich interessieren könnten:

3 Kommentare zu “AB-Tests auf der Socialbar”

  1. lenny 30. Juni 2011 at 16:00 #

    Naja, werde wohl noch abwarten mit dem einbau, erstmal abwarten wie sich das weiterentwickelt?

  2. Basti 30. Juni 2011 at 16:07 #

    @lenny: Wie sich was entwickelt?

Hinterlasse einen Kommentar